Hotel Osimar Rom - Lage - Hotel in der Nähe von Tiburtina

 
Hotel Osimar Rom
Kostenloses WLAN
 
 
Hotel Osimar Rom | Via F. Grossi Gondi 87, 00162 Rom Italien
EIN ZIMMER BUCHEN





 
Unsere Seite FAQs – Häufig gestellte Fragen behandelt häufige Fragen und bietet zahlreiche nützliche Informationen, wie etwa Check-In-Zeiten und weitere wichtige Einzelheiten.
Kreditkarten akzeptiert

ANFAHRT

VIDEO-TOUR

Ab dem Flughafen Fiumicino sollten Sie den Zug nach Tiburtina nehmen - nicht zu verwechseln mit dem Leonardo Express-Zug nach Termini, den Touristen häufig bevorzugen. Von Ciampino aus gibt es zahlreiche Reisebusunternehmen nach Termini. Ab Termini sollten Sie die Metro über drei Haltestellen nach Bologna nehmen und dann mittels der obigen Karte zu uns laufen.

 

MIT DEM ÖFFENTLICHEN NAHVERKEHR.

Die Autobahn Tangenziale Est liegt nahe am Hotel Osimar. Unsere Lage in der Via Felice Grossi Gondi ist nahe am Zentrum aber auch zum friedlichen Wohnviertel Viale XXI Aprile. Das Hotel Osimar Rom liegt kaum mehr als 10 Minuten vom Piazza Bologna bzw. der Metro-Haltestelle Bologna (Linie B) und 15 Minuten von der Haltestelle Tiburtina (Linie B) entfernt. Gästen steht offen, sich der zahlreichen Busse, Metro- und Bahnlinien zu bedienen, um sich in der Stadt fortzubewegen.

3-STERNE HOTEL IN DER NÄHE VON TIBURTINA

Das Hotel Osimar Rom liegt in der Via Felice Grossi Gondi und nahe an wichtigen Nahverkehrspunkten und Sehenswürdigkeiten. Der Bahnhof Tiburtina bietet Anbindung nach Termini, Roms Hauptbahnhof, und nur wenige Gehminuten vom Hotel selbst finden Sie die historische Universität, La Sapienza, sowie atemberaubende Parks. Die Buslinie 61 fährt an unserem Hotel vorbei und zum Trevi-Brunnen und zur Spanischen Treppe - zwei der Wahrzeichen Roms.

PREISWERTES HOTEL IN ROM

Veranstaltungen, Verkehrsinformationen, Sport-Events und vieles mehr, auch andere Hotels in Italien.

3-STERNE HOTEL IN ROM

Klicken Sie auf unsere Seite Zimmer & Dienstleistungen, um eine Übersicht über unsere gängigen Dienstleistungen und Anlagen in jedem Zimmer und solchen Räumlichkeiten zu bekommen, die gegen einen geringen Aufpreis zur Verfügung stehen.

GESCHÄFTE UND SERVICES IN DER NÄHE

Hotel Osimar Rom

 

• Tiburtina Bahn-, Metro- und Busbahnhof

• Supermärkte

• Märkte

• Apotheke

• Bankfilialen

• bei Einheimischen beliebte Restaurants & Trattorias

 
WAHRZEICHEN ROMS
 

• Kolosseum - 5 Metrohaltestellen

• Circus Maximus - 6 Metrohaltestellen

• Trevi-Brunnen - 5 Metrohaltestellen

• Spanische Treppe - 6 Metrohaltestellen

• Petersdom - 9 Metrohaltestellen

• Vatikanische Museen - 10 Metrohaltestellen

PARKS IN ROM

Hotel Osimar Rom

Im Norden des 3-Sterne Hotel Osimar Rom in der Nähe von Tiburtina liegt die Villa Ada, einer der grössten Parks Roms und ehemaliger Jagdgrund der Savoy-Dynastie (die regierende aristokratische Familie Italiens ab Mitte des 19. Jhds bis 1946). Spazier- und Laufwege führen an geschichtsträchtigen kleinen Seen und Wäldern vorbei.

Südliche der Villa Ada liegt der bekannte Park Villa Borghese, Roms zweitgrösster Park, wo es neben blühenden Gärten auch historische Gebäude zu sehen gibt. Die grüne und luxuriös aufgemachte Szene des Villa Borghese ist unvergleichbar und die Borgehese Galerie deren Sammlung auch Meisterwerke Caravaggios und Titians umfasst, stärkt Ihren Status als Wahrzeichen Roms.

 
Hotel Osimar Rom

Hotel Osimar Rome | Via Rasponi angolo Via Grossi Gondi (Via F. Grossi Gondi 87) 00162 Rom Italien
P.IVA 10984391002
Webdesign und Aktualisierung durch: Fisheyes Ltd | Datenschutzrichtlinien

Hotel Osimar Rome - Location - Hotel near Tiburtina

 
Hotel Osimar Rome
Free Wi-Fi
 
 
Hotel Osimar Rome | Via F. Grossi Gondi 87, 00162 Rome Italy

HOME    |    VIDEO TOUR    |    ROOMS & SERVICES    |    LOCATION    |    VIRTUAL TOUR    |    FAQs    |    USEFUL LINKS    |    RESERVATIONS

BOOK A ROOM





 
Our FAQs section deals with common queries and covers a wide range of useful information such as check in times and other policies.
Credit Cards Accepted

Getting to the Hotel

Video Tour

From Fiumicino Airport guests should take the train to Tiburtina - not to be confused with the Leonardo Express Train to Termini which is typically the tourist option. From Ciampino there are numerous coach services to Termini. From Termini we’d recommend simply taking the Metro three stops to Bologna and then walking using the map above.

 

Public Transport Options

While the Tangenziale Est highway is situated close to the Osimar Hotel, our location on Via Felice Grossi Gondi puts this charming Rome accommodation just as close to the peaceful residential area of Viale XXI Aprile. Hotel Osimar Rome is also a mere ten minutes from Piazza Bologna and Bologna Metro stop (line B) and 15 minutes from Tiburtina Metro stop (line B). Guests have the option of utilising the numerous bus, Metro and rail routes to get around and in and out of the city as well as walking and exploring on their own.

3 Star Hotel near Tiburtina

Located on Via Felice Grossi Gondi, the Hotel Osimar Rome is close to several key transport hubs as well as unique historical, cultural, and scenic attractions. While Tiburtina Station offers quick access to Termini, Rome’s central station, within walking distance of the hotel itself is the historic university of La Sapienza and several stunning parks. The 61 bus also runs right past our modern hotel near Tiburtina in a route that will bring guests straight to the Trevi Fountain and Spanish Steps - two of Rome’s most popular landmarks.

Cheap Hotel Rome

What’s on, transport info, sporting events and much more, as well as other hotels in Italy.

3 Star Rome Hotel

Click on our Rooms & Services page for a breakdown of the standard services and facilities in every room and those facilities available for a supplemental fee.

Nearby Shops & Services

Hotel Osimar Rome

 

• Tiburtina Railway, Metro & Bus Station

• Supermarkets

• Market Stalls

• Pharmacy

• Banks

• Non-Tourist Restaurants & Trattorias

 
Rome Landmarks
 

• Colosseum - 5 Metro Stops

• Circus Maximus - 6 Metro Stops

• Trevi Fountain - 5 Metro Stops

• Spanish Steps - 6 Metro Stops

• St Peter’s Basilica - 9 Metro Stops

• Vatican Museums - 10 Metro Stops

Parks of Rome

Hotel Osimar Rome

Located just north of the Osimar 3 star Rome hotel near Tiburtina is Villa Ada, one of Rome’s largest parks and the former hunting grounds of the Savoy dynasty (the reigning royal house of Italy from the mid-1800s to 1946). Walking and jogging trails snake through fields, small lakes and forests rich with history.

South of Villa Ada is the more well-known Villa Borghese, Rome’s second largest park, where a veritable wealth of flourishing gardens and historic buildings can be found. The verdant and luxuriant scenery of Villa Borghese is incomparable with other naturalistically decorated areas and the added benefit of the Borghese Gallery with its collection of Caravaggio and Titian masterpieces only enhances its distinction as a significant Rome attraction.

 
Hotel Osimar Rome

Hotel Osimar Rome | Via Rasponi angolo Via Grossi Gondi (Via F. Grossi Gondi 87), 00162 Rome Italy | P.IVA 10984391002
Site designed an maintained by: Fisheyes Ltd | Privacy Policy